Kirchberger Marktlauf

Bgm Singer, Gross,Schweiger,Sunk_Gemeindemeister

Ergebnisse, Bilder und Bilder von Andreas Leeb

135 LäuferInnen und 17 Walkerinnen waren beim Marktlauf dabei.

Der 9,9 km Rundkurs durch das Kirchberger Ortsgebiet wurde vom Tagesschnellsten Kevin Wallner (Verein Union St. Pölten) in einer sensationellen Zeit von 32:54 min gelaufen. Richard Wagner und Joachim Wengschen folgten auf Platz 2 und 3. Als schnellste Dame lief Michaela Zöchbauer vor Sandra Schweiger vom LT Pielachtal über die Ziellinie. Den Titel der Kirchberger Gemeindemeister holten Sandra Schweiger und erstmals Dominik Gross. Beim 5,2 km Hobbylauf siegten Stephanie Wielander vom LT Pielachtal und Michael Simmer.

Erstmals neu gab es einen 3 km Nordic-Walking Bewerb, der beim neuen Tut-Gut-Schritteweg durch den Pfarrwald und am Radweg führte. Schnellste Walker waren Barbara Pirker und Mario Novosel.

Beim Kinder- und Jugendbewerb wurden erstmals 100m gelaufen. Das Rennen um Platz 1 gewann Simon Gansch mit 14 Sekunden für sich, schnellstes Mädchen wurde Klara Flieger mit 15 Sekunden.

Beim Lauf waren Sicherheit und Hygiene oberstes Gebot. „Durch die Online-Anmeldung, Einbahnregelungen, Blockstarts und ohne offizielle Siegerehrung konnte genug Abstand gehalten werden. Die Teilnehmerregistrierung konnte durch die Online-Anmeldung vereinfacht werden. Auch für die Verlosung mit tollen Sachpreisen gab es eine optimale Lösung: Preise wurden gleich ins Startersackerl direkt bei der Anmeldung übergeben.“, so Obmann Helmut Sunk.

Der Lauftreff Pielachtal vertreten durch Obmann Helmut Sunk bedankt sich für die seit Jahren gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Kirchberg und bei den Hauptsponsoren Raiffeisenbank Region St. Pölten, Elektro Sunk, Akustik Projekt, Schuhe-Mode-Sport Fink und allen weiteren Sponsoren aus Kirchberg.  Ein großes Dankeschön gilt auch dem SAC Tradigist für die Verpflegung und dem Moderator Christian Gansch.

Wallner,Zöchbauer, Sunk_Tagesschnellste
Wallner,Zöchbauer, Sunk_Tagesschnellste